DOTNET Scripting Host
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Autor: Holger Schwichtenberg , zur Startseite von Windows-Scripting.de

Das Scripting im .NET Framework steckt noch etwas in den Kinderschuhen. Die Webentwickungsumgebung ASP.NET ist eine Form von Scripting und mit Visual Studio for Applications (VSA) bzw. Script for .NET stellt Microsoft eine Architektur zur Integration von Skripte in beliebige Anwendungen zur Verfügung. Einen Windows Scripting Host für .NET (WSH.NET) gibt es aber zum Redaktionsschluss dieses Buchs nicht mal in einer Beta-Version.

Microsoft hat zwar angekündigt, dass man einen WSH.NET herausgeben wird, als Veröffentlichungstermin wurde jedoch allgemein das Jahr 2002 genannt.

Das .NET Framework macht es jedoch nicht schwer, selbst einen Scripting Host für das .NET Framework zu implementieren.
Auf dieser Website finden Sie den kostenlosen DOTNET Scripting Host (DSH) , der von Holger Schwichtenberg entwickelt wurde.