www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



assembly does not allow partially trusted callers
Autor:  RobertHoffmann
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  21.03.2007 21:58:05
Subject:  assembly does not allow partially trusted callers
Bezug zum Buch: 
Message:  Sehr geehrte Benutzer dieses Forums,
meine Anwendung (C# / .NET Framework 2) greift auf eine microsoft dll
zu. AxInterop.OWC11.dll. Sie wird von den Benutzern der Domäne aus einem shared folder gestartet. Die betreffende DLL habe ich zunächst immer lokal kopiert. Als Domain-Admin läuft alles, aber wenn ich mich als normaler Hauptbenutzer anmelde, kommt schon beim Zugriff (nicht bei Ausführung oder Initialisierung der Objekte aus der DLL!) diese Fehlermeldung: Security.SecurityException: Request failed.
The Action was failed was: InheritanceDemand.
Ich habe die DLL dem GAC hinzugefügt, jetzt kommt genau an der selben Stelle die Meldung: Assembly does not allow partially trusted callers.
Und das wiederum nur als Hauptbenutzer, bei Admins läuft das Programm ohne Probleme.
Ich habe meiner Anwendung mit dem capol-configuration tool FullTrust permission gegeben (machine-level). Das Problem besteht dennoch.
In dieser Domäne sind auch Gruppenrichtlinien konfiguriert, aber
bis zu diesem Zeitpunkt konnten weder ich, noch die Administratoren dieses Netzwerks, finden was genau man in diesem Fall für einen Hauptbenutzer 'freischalten' muß.

Wurde jemand schon mit diesem Problem konfontiert?

Danke im Voraus für die Antworten.

Antworten

  Zurück zum Forum



 Windows Server -- Windows Server 2003, Windows 2000 Server, Longhorn/Blackcomb
 assembly does not allow partially trusted callers von RobertHoffmann  am 21.3.2007 9:58:05 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2014