Sie sind hier: Startseite | Wissen | Medien / Weblog
BASTA 2016

Entity Framework und Schichtentrennung: Ein Widerspruch? - Unterlagen und Beispiele zur Session auf der BASTA! Spring (#bastacon)

FH-Prof. Manfred Steyer,  FH-Prof. Manfred Steyer
23.02.2011 14:31:00

Das Beispiel [1] und die Unterlagen [2] zu meiner Session Entity Framework und Schichtentrennung: Ein Widerspruch?, die ich heute auf der BASTA! Spring 2011 gemacht habe, finden sich unter den nachfolgenden Links. Daneben findet man die SQL-Skripts der verwendeten Tabellen unter [3]. Das Beispiel verwendet WCF in Kombination mit Entity Framework und Self-Tracking Entities sowie WPF, wobei im View-Model die geänderten Objekte ermittelt und zurück zum Server gesendet werden.

Hinweis für die deutsche Version von Visual Studio 2010: Die deutsche Version von Visual Studio 2010 kommt mit fehlerhaften Templates für Self-Tracking Entities. Um dieses Problem zu umgehen, könnten das T4-Template aus den obigen Beispielen kopiert werden. In den kopierten T4-Templates müsste dann noch der Verweis auf das Entity Data-Model angepasst werden.

[1] http://www.softwarearchitekt.at/downloads/BASTA-Spring-2011-HotelSampleApp.zip

[2] http://www.softwarearchitekt.at/downloads/BASTA-Spring-2011-EntityFrameworkundSchichtentrennung.pdf

[3] http://www.softwarearchitekt.at/downloads/tables.sql