Sie sind hier: Startseite | Suche / FAQs

Fragen

Antworten

Ich habe mich als Benutzer registriert, aber keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten?

E-Mails können auf dem Weg verloren gehen oder in SPAM-Filter versehentlich hängenbleiben. Dies gilt insbesondere für automatisierte E-Mails.

Bitte fordern Sie Ihr Kennwort über http://www.it-visions.de/leser/login.aspx erneut an und lassen E-Mails von der Domain IT-Visions.de in ihrem SPAM-Filter zu!

Sollte dies immer noch nicht geholfen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir über mein Kontaktformular http://www.it-visions.de/Kontakt auf.


Wie kann ich mich zu einem Buch als Leser registrieren und Quellcodes zu dem Buch herunterladen?

Zu fast allen Büchern von Dr. Holger Schwichtenberg gibt es Downloads (Quellcodes, zum Teil auch ergänzende PDF-Dokumente).

Die Downloads zu allen Büchern finden Sie auf einer ehrenamtlich (!!!) betriebenen Website:
http://www.dotnet-doktor.de/leser.

1. Für die Registrierung zu dieser Website benötigen Sie ein Erstzugangskennwort ("Losungswort"). Dieses finden Sie je nach Buch entweder im Vorwort oder in einem separaten Kapitel, das "Leserservice" oder "Website" zum Buch heißt. Dieses Losungswort verwenden Sie für die Erstregistrierung unter http://www.dotnet-doktor.de/leser/neuanmeldungleser.aspx.

2. Sie erhalten dann per E-Mail einen individuellen Zugangscode. Der Link in der E-Mail führt Sie dann zu "http://www.dotnet-doktor.de/leser/login.aspx", wo Sie mit Ihrem persönlichen Kennwort den Zugang erhalten.

3. Wählen Sie dann nach dem Login "Leser-Website". Sie sehen dann bei der ersten Anmeldung einen kurzen Feedback-Fragebogen zum Buch. Diesen können Sie überspringen. Auf der Leser-Website haben Sie dann Zugriff auf alle Downloads zu allen Büchern.


Warum muss man sich auf Ihrer Website mit Name und E-Mail-Adresse registrieren?

Nutzer der Website haben die Möglichkeit, Informationen auf der Website zu hinterlegen (z.B. Foreneinträge und Buchbewertungen). Eine anonyme Nutzung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich, da der Autor nachvollziehbar sein muss.

Wenn Sie sich nicht für diese Dienste registrieren möchten, können Sie diese Dienste leider nicht nutzen.


Bei einem Download von Ihrer Website kommt bei mir nur eine Datei mit 0 Bytes an. Was soll das?

Einige Nutzer haben berichtet, dass dieses Problem durch ihre Firewall (die Firewall auf dem Client!) verursacht wird. Einige Firewall-Produkte erkennen wohl in Codebeispielen und kompilierten .NET-Assemblies eine potentielle Gefahr und blocken auch Archive (ZIP/RAR) mit diesen Inhalten. Ich kann daran leider nichts ändern, da ich nicht meinen Code nach den "Launen" der Firewalls schreiben kann. Es bleibt nur die Wahl, die Firewall für den Download abzuschalten.


Wie häufig beantworten Sie Fragen in dem Forum?

Das Forum ist eine ehrenamtliche Arbeit und ich bedauere, dass ich hoher Arbeitsbelastung in Entwicklungs- und Beratungsprojekten oft die Zeit dafür habe, die ich mir wünschen würde.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich bereits ehrenamtlich tätig als Vorstandsmitglied bei codezone.de, Sprecher für INETA User Groups und Betreiber einer Codezone Premier Website. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich darüber hinaus derzeit nicht noch mehr ehrenamtlich arbeiten kann.

Wenn Ihnen ein Budget für die Beantwortung Ihrer Frage zur Verfügung steht, kann ich Ihnen meinen kommerziellen Support anbieten, der im Wesentlichen durch von mir bezahlten Mitarbeiter geleistet wird (http://www.dotnetframework.de/produkte/konditionen.aspx).


Ich habe einen Hyperlink zum Herunterladen einer Datei per E-Mail erhalten. Beim Anlicken des Links erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden sei.

Zunächst einmal kann ich Ihnen zusichern, dass der Hyperlink zum Zeitpunkt des Versandes der E-Mail funktionierte, denn meine Website prüft, ob es die Datei gibt, bevor der Link versendet wird.

Häufigste Ursache dieses Problems sind Bugs oder eine fehlerhafte Konfiguration in ihrem E-Mail-Programm. Einige E-Mail-Programme brechen Hyperlinks durch Zeilenumbrüche um und berücksichtigen die Folgezeile(n) dann nicht beim Anklicken. Lösung: Übernehmen Sie die URL manuell in die Adresszeile des Browsers.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass die Datei tatsächlich nicht mehr (!) existiert. Einige Downloads für Folien und Beispiele biete ich nur eine begrenzte Zeit an, weil die Unterlagen entweder nicht mehr aktuell sind oder die Kapazität meines Webservers sprengen. Lösung: Bitte nutzen Sie die Download-Links sofort nach Eingang,


Wie kann ich meine Registrierung auf Ihrer Website löschen?

In jedem Rundschreiben (Newsletter) gibt es einen Hyperlink zum Austragen. Wenn Sie den anklicken, werden Sie sofort entfernt. Schicken Sie bitte keine Mails an die Administration zum manuellen Austragen: Aus Sicherheitsgründen (jeder könnte ja eine solche Mail schreiben) kann nur der Teilnehmer selbst seinen Eintrag löschen.


Wie kann ich mich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die Änderung einer E-Mail-Adresse ist nicht vorgesehen. Bitte legen Sie ein neues Konto unter der neuen E-Mail-Adresse an. Da mit einem Benutzerkonto keine Historie verbunden ist, ist dieses Vorgehen problemlos.

Sie können die alte E-Mail-Adresse deaktivieren mit dem Link, der am Ende eines Newsletters steht.

Sie können mit dem Kennwort aus einem Buch beliebig viele E-Mail-Adresse registrieren.

In unseren FAQ geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn eine Antwort auf Ihre Fragen nicht dabei ist, nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Allgemeine FAQ

FAQ zu dieser Website
FAQ von Holger Schwichtenberg für die Leser seiner Bücher

Technische FAQ

FAQ für Windows Scripting
FAQ für ADO.NET Entity Framework