Representational State Transfer (REST) ist ein Konzept für die Gestaltung von zustandslosen Webdiensten auf HTTP-Basis (alias HTTP-API oder Web-API).
Geprägt wurde der Begriff von Roy Fielding (Dissertation von Roy Fielding https://www.ics.uci.edu/~fielding/pubs/dissertation/fielding_dissertation.pdf).
Reifegrade der Nutzung von RESTEs gibt ein Reifegradmodell für REST-Dienste von Leonard Richardson, das Richardson Maturity Model (RMM) genannt wird. Level 0: Einsatz von HTTP Level 1: Ressoucenorientierte API Level 2: Einstaz von HTTP-Verben Level 3: Einsatz von HATEOAS (Hypertext As The Engine Of Application State)
Langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung von .NET- und Web-Anwendungen sowie dem Betrieb von Software geben die Top-Experten von www.IT-Visions.de an Sie weiter.
Sie brauchen Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Software? Die Experten-Entwickler von MAXIMAGO entwickeln Ihre Anwendungen mit innovativen User Interfaces zum agilen Festpreis.