www.MTB-Tour-Essen.de
Mountainbiketouren in Essen und dem Ruhrgebiet
Wir sind eine lockere MTB-Gruppe im Essener Süden.

Startseite

Tour-Termine

Links

Impressum

Wer sind wir?

Hast Du mal Lust, den Ruhrpott auf einer geführten MTB-Tour zu "erfahren"? Auf bekannten und unbekannten Trails zwischen Emscherbruch im Norden, dem Angertal im Süden, der Sechs-Seen-Platte im Westen und dem Harkortsee im Osten? Dann fahr doch mal bei uns mit! Wir sind eine lockere Moutainbikegruppe (kein Verein).

Wer kann teilnehmen?

Es kann jeder teilnehmen, aber nur mit Mountainbike und Helm! Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Gebühr wird nicht erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich: Wer pünktlich da ist, kann mitfahren.

Wer leitet die Tour?

Udo Waldenburger kennt hier in der Gegend sehr viele schöne Trails. Er führt die Gruppe ehrenamtlich.

Wo fahren wir hin?

Für einige Touren sind im Terminkalender Tourtitel genannt. Zu den anderen Terminen entscheidet Udo spontan. 

Wer haftet bei Schäden und Unfällen?

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Guide oder der Autor dieser Seite haften nicht gegenüber Teilnehmern sowie Dritten für durch die Tour entstandene Schäden.

Bei welchem Wetter fällt die Tour aus?

Nur wenn es zu Tourbeginn in Strömen regnet, findet die Tour nicht statt. Auch im Fall einer Erkrankung von Udo Waldenburger, muss die Tour leider ausfallen.

Noch irgendwas unklar?

Dann schreibe: udo.waldenburger (at) t-online.de