www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

ADO Aktualisierung von Primärschlüsseln im Dataset
Autor:  Chris
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  01.10.2006 21:49:38
Subject:  ADO Aktualisierung von Primärschlüsseln im Dataset
Bezug zum Buch:  ADO.NET 2.0
Message:  Ich habe ein Dataset mit einer Datatable und einen Dataadapter mit den entsprechenden Command-Objekten, um Änderungen des Datasets in eine SQL Server Datenbank schreiben zu können. Die Commandobjekte rufen Stored Procedures mit entsprechenden Parametern auf.
Zum Updaten nutze ich "DataAdapter.Update(Dataset.Datatable)" - das funktioniert soweit alles wunderbar.

Wenn in die Datatable neue Zeilen hinzugefügt werden, so wird eine Stored Procedure aufgerufen, die einen neuen Eintrag in die Datenbank schreibt und den Primärschlüssel des neuen Eintrags zurückgibt. Gibt es eine Möglichkeit, dass beim aufrufen der UPDATE-Funktion alle neuen Primärschlüssel automatisch in die Datatable übernommen werden oder muss ich die Tabelle nach den INSERTs neu laden?

Danke für jede Hilfe,
Chris

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 ADO Aktualisierung von Primärschlüsseln im Dataset von Chris  am 1.10.2006 9:49:38 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023