www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Datei und Ordnerberechtigungen
Autor:  MarcFritsch
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  10.10.2006 10:37:26
Subject:  Datei und Ordnerberechtigungen
Bezug zum Buch:  .NET2.0 Crashkurs

im oben genannten Buch wird auch der Namespace System.Security.AccessControl behandelt. Die Beispiele zum Auslesen der Berechtigungen funktionieren reibungslos.

Die Probleme fangen an wenn man (in Person: ich) anfängt, Berechtigungen zu setzen. Beim Erstellen eines Ordners bzw. einer Datei erbt das Objekt die Berechtigung des Parent. Wenn Ich jetzt aber Berechtigungen vergeben will, die nicht den vererben entsprechen geschieht folgendes: Die vererbten Berechtigungen sind ausgegegraut und angehakt, die neu gesetzen Berechtigungen sind ganz normal aktiviert und angehakt. Wem soll ich jetzt glauben?

Weiterhin habe ich versucht die vererbten Berechtigungen zu entfernen, was mir nicht gelungen ist.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon mal fürs lesen,

Marc

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Datei und Ordnerberechtigungen von MarcFritsch  am 10.10.2006 10:37:26 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019