www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



verschlüsselung
Autor:  nafa
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  15.01.2007 16:55:29
Subject:  verschlüsselung
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo Leute,

bin Anfänger und hab eine frage an euch ! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Will auf meiner Homepage Daten verschlüsseln. Leute können sich auf meiner Seite registrieren. Diese Daten, wie z.B. Adresse usw., sollen verschlüsselt an meine DB geschickt werden. Dort sollen diese wieder entschlüsselt und gespeichert werden.

Sorry ich habe bis jetzt keine Ahnung von Verschlüsselung :(

Habe es versucht wie es auf http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/sb7w85t6(VS.80).aspx beschrieben ist. Da kamen aber Fehlermeldungen wie z.b.:

Warnung 1 Der in Imports "System.Security.Cryptography.Xml" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält. C:\Inetpub\wwwroot\Test\App_Code\Program.vb 4 9 C:\...\Test\


Dann habe ich mir noch openssl downgeloadet und ein bischen rumprobiert..... leider auch ohne Erfolg     

verstehe nur bahnhof - wie muss ich denn vorgehen? Muss ich überhaupt etwas downloaden??? Oder nur programmieren....??? Oder wie.....??

Bin dankbar für jeden Tipp

nafa


Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 verschlüsselung von nafa  am 15.1.2007 4:55:29 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019