www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

parallele Mouse_Cursors
Autor:  dr.komarek
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  25.04.2007 07:30:54
Subject:  parallele Mouse_Cursors
Bezug zum Buch: 
ich bitte um Hilfe zu VB2005:
Habe zwei Steuerelemente gleicher Größe nebeneinander:
Nämlich PictureBoxA und B.
Aus dem Programm heraus werden zwei etwas unterschiedliche Bilder in A und B geladen.In A ist das Original-Bild, in B minimal verändertes Bild.
Jetzt:
Ich fahre nun die vermeintlichen Unterschiede im BildB mit dem Mouse_Cursor(Arrow) ab und möchte parallel dazu gleichzeitig mit z.B. gleichem Cursor entsprechende Stelle im BildA angezeigt bekommen, um den optisch vermeintlich ausgemachten Unterschied mit OriginalBildA zu vergleichen.
Das ist also die Idee.

z.B. aus der Prozedur:

Code:

Private Sub PictureBoxB_MouseMove(sender..., e...)...

PictureBoxA.Cursor.Position.X=e.X
   PictureBoxA.Cursor.Position.Y=e.Y

' ---was allerdings Fehler ergibt----
       ' in A sollte der CursorA erscheinen und gleiche Bewegungen
       ' machen wie CursorB in BildB.
End Sub

Wie kann ich die Position des Curcors im BildA festlegen und diese auch simultan aus dem BildB steuern, sodaß diese parallel zum CursorB läuft und somit der CursorA mitbewegt wird.
Danke für Ihre Hilfe.
IK

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 parallele Mouse_Cursors von dr.komarek  am 25.4.2007 7:30:54 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023