www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Zugriff von Client über WebService auf ADS bei Win
Autor:  Beispiele.rar
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  25.06.2007 09:54:00
Subject:  Zugriff von Client über WebService auf ADS bei Win
Bezug zum Buch: 
Message:  Hi alle zusammen,

ich habe da folgendes Problem. Ich habe eine Web Applikation, welche über das ADS Benutzerrechte abfragt.

Die Windows Authentifizierung muss ich ja einstellen, wenn ich den Benutzernamen des Clients abfragen möchte mit Environment.UserName.

Im IIS ist es momentan so eingerichtet, das ein Anwendungspool angelegt und dessen Identität auf Konfigurierbar eingestellt ist.

Die Verzeichnissicherheit ist auf Anonymer Zugriff. Dadurch erhalte ich zwar nicht den Namen des genannten Users sondern den des eingetragenen Benutzers für den anoymen Zugriff. Sobald ich die ganze Sache auf Windows Authentifizerung umstelle, bekomme ich den 401er Unauthorized Error bei Zugriffen auf das ADS.

Jetzt habe ich auch schon probiert den DirectoryEntry mit Pfad, User(Administrator) und Passwort aufzurufen, bekomme aber dasselbe Problem.

Bsp.: DirectoryEntry de = new DirectoryEntry(Path, "Admin", "test123")

Wie muss ich den nun vorgehen, damit unter Windows Authentifizierung auch auf das ADS zugreifen kann?

Gruß

Karsten

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Zugriff von Client über WebService auf ADS bei Win von Beispiele.rar  am 25.6.2007 9:54:00 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019