www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remoteserver
Autor:  BertrandGillert
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  19.07.2007 19:07:04
Subject:  ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remoteserver
Bezug zum Buch:  ASP.NET 2.0 mit VB 2005 f. Entwickler (Auflage?)
Message:  Das ab S. 69 beschriebene Verfahren zur Verwaltung der Website funktioniert auf dem lokalen PC (auch die Anmeldung mit Kennwort klappt wie beschrieben).
Wie kann ich aber dieses Tool auf unserem externen Webserver (also nicht im LAN) ausführen? Auf dem Server wird SQL Server 2005 Express ausgeführt.
Kleiner Hinweis: Eine Default.aspx-Seite kann ich über das Internetauf dem Webserver ausführen.

Zusätzliches Problem:
Ich kann mich vom PC aus nicht mit dem SQL Server auf dem Webserver verbinden, obwohl Remote-Verbindungen (TCP/IP) erlaubt sind.

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remoteserver von BertrandGillert  am 19.7.2007 7:07:04 PM
 Re: ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remotes... von BertrandGillert  am 20.7.2007 9:25:26 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019