www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Re: ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remotes...
Autor:  BertrandGillert
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  20.07.2007 09:25:26
Subject:  Re: ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remotes...
Bezug zum Buch: 
Message:  Meine Nachricht:
----------------
Das zusätzliche Problem (keine Verbindung mit SQL Server auf Webserver) hat sich erledigt! Grund: SQL Server war in den Firewall-Einstellungen nicht als Ausnahme angegeben.

Die Frage zur Ausführung des Websiteverwaltungs-Tools steht aber weiterhin im Raum. Allerdings kann es sein, dass sich das von selbst erledigt, sobald ich die SQL Server-Verbindung auf einer Seite verwende (statt der Access-Verbindung). Dann kann man vielleicht bei "Website verwalten" auch den Remote-Server konfigurieren. Wenn es aber jemand genauer weiß, bitte melden. Vielen Dank.


Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag:
---------------------------------------

Das ab S. 69 beschriebene Verfahren zur Verwaltung der Website funktioniert auf dem lokalen PC (auch die Anmeldung mit Kennwort klappt wie beschrieben).
Wie kann ich aber dieses Tool auf unserem externen Webserver (also nicht im LAN) ausführen? Auf dem Server wird SQL Server 2005 Express ausgeführt.
Kleiner Hinweis: Eine Default.aspx-Seite kann ich über das Internetauf dem Webserver ausführen.

Zusätzliches Problem:
Ich kann mich vom PC aus nicht mit dem SQL Server auf dem Webserver verbinden, obwohl Remote-Verbindungen (TCP/IP) erlaubt sind.

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remoteserver von BertrandGillert  am 19.7.2007 7:07:04 PM
 Re: ASP.NET Websiteverwaltungs-Tool auf Remotes... von BertrandGillert  am 20.7.2007 9:25:26 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019