www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Aufrufen von unmanaged C-Dll Funktionen
Autor:  BettinaOttitsch
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  11.09.2007 17:21:02
Subject:  Aufrufen von unmanaged C-Dll Funktionen
Bezug zum Buch:  .net 2.0 crashkurs, Beta
Message:  Hallo,
ich versuche in einer compact framework 2.0 Klassenbibliothek in c# (für Windows CE 5.0) eine Funktion aufzurufen, die in einer "alten", also unmanaged C-Dll steckt.
Ich habe eine ganz einfache Konsolenanwendung erstellt um die Klassenbibliothek zu testen.Leider kann ich machen, was ich will, ich bekomme immer eine "System.MissingMethodException" mit der Fehlermeldung "Can't find PInvoke Dll 'Testdll.dll'".
Ich nehme an, daß ich in Microsoft Visual Studio 2005 irgendetwas falsch mache, sodaß meine c# Dll nicht weiß, wo die c-Dll zu finden ist.
Ich habe bereits seit über einer Woche das Internet rauf und runter durchsucht - leider erfolglos.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Bettina Ottitsch

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Aufrufen von unmanaged C-Dll Funktionen von BettinaOttitsch  am 11.9.2007 5:21:02 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019