www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Linq query zum sortieren im GridView
Autor:  Rudolfterppe
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  19.12.2007 17:02:10
Subject:  Linq query zum sortieren im GridView
Bezug zum Buch: 
Message:  Hi,

ich habe mich neu mit LINQ query beschäftigt um über DataContext schnell Daten im GridView anzuzeigen und zu bearbeiten.
Da ich mein Query in der CodeBehind Datei halten will erzeuge ich die var Query manuell und nicht über den LinqDataSource-Designer.

Das funktioniert einwandfrei im GridView und DetailView für Neu, Ändern, Delete und Paging.
Aber für Sorting finde ich keine Lösung nachdem ich SortExpression und SortDirection ermittelt habe um sie im Linq-Query unterzubringen.

private string GridViewSortDirection{
get{return ViewState["SortDirection"] as string ?? "ASC";}
set{ViewState["SortDirection"] = value;}
}

private string GridViewSortExpression{
get{return ViewState["SortExpression"] as string ?? string.Empty;}
set{ ViewState["SortExpression"] = value;}
}

protected void gvMain_Sorting(object sender, GridViewSortEventArgs e)
{
GridViewSortExpression = e.SortExpression;
GridViewSortDirection = e.SortDirection.ToString();
int pageIndex = gvMain.PageIndex;
db = new CorydorasDataContext();
var FiArtsQuery = from p in db.FiArts
where p.Name.StartsWith(txtSuch.Text)
// orderby p.Name ascending
orderby p.Name descending
select p;
gvMain.DataSource = FiArtsQuery;
gvMain.DataBind();
gvMain.PageIndex = pageIndex;
}

orderby p.Name ascending
orderby p.xxx yyyyy

Hat jemand eine Idee wie so etwas zu lösen ist?
Vielen Dank

Rudolf

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Linq query zum sortieren im GridView  von Rudolfterppe  am 19.12.2007 5:02:10 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019