www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



.NET 2.0 Fehler auf Windows 2003 TerminalServer
Autor:  Nico
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  03.04.2008 19:07:38
Subject:  .NET 2.0 Fehler auf Windows 2003 TerminalServer
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo,

auf einem 2003 Windows Terminalserver existieren mehrere Anwendungen, welche auf .NET 2.0 benötigen. Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder? Eine Anwendung ist die CRM-Lösung ACT von der Firma Sage. Das Problem: alle paar Tage kann das Programm nicht mehr gestartet werden und in der Ereignisanzeige tauchen div. Fehlermeldungen aus der Quelle
"NET Runtime 2.0 Error Reporting" mit dem Hinweis auf "faulting module mscorwks.dll" auf. Mal steht "outlook.exe" (das CRM-Programm bindet sich mit einem eigenen Adressbuch in Outlook ein) oder "actsage.exe" (die Startdatei des CRM) dabei. Ich kann das Problem immer durch De- und Neuinstallation des .NET Framework 2.0 inkl. des SP1 lösen.

Den Hersteller brauche ich nicht kontaktieren, da kann ich keine Hilfe erwarten. Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen, ob das eher ein Microsoft- oder ein Sage-Problem ist.

Hat hier Irgendjemand eine Idee? Kann ich da noch mit irgendeinem Tool etwas debuggen oder ähnliches? Ich bin kein Programmierer.

Vielen Dank im Voraus,

Nico

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 .NET 2.0 Fehler auf Windows 2003 TerminalServer von Nico  am 3.4.2008 7:07:38 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019