www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Kann Service auf Remote-Host nicht disablen.
Autor:  GeraldHunker
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  07.07.2008 11:27:58
Subject:  Kann Service auf Remote-Host nicht disablen.
Bezug zum Buch: 

habe mir folgende Fingerübung vorgenommen:
Stoppe UND disable einen Dienst auf einem Remote-Host (einfaches stop-service bzw. set-service scheidet also aus).

Folgendes funktioniert einwandfrei:

$MYSERVICE = get-wmiobject win32_service -computer myremotehost -filter "Name='Themes'"
$MYSERVICE.state = "Stopped"
$MYSERVICE.put()

----------------------------------

Folgendes funktioniert NICHT (und zwar mit keinem Dienst):

$MYSERVICE = get-wmiobject win32_service -computer myremotehost -filter "Name='Themes'"
$MYSERVICE.startmode = "Disabled"
$MYSERVICE.put()

Ich erhalte in beiden Fällen eine Bestätigung des Vorganges, nur passiert in Beispiel 2 nicht das Gewünschte.
Die Syntax muss richtig sein, denn auf dem lokalen Host kann ich den Service wie gewünscht disablen.

Woran kann das liegen?

Grüße aus Oldenburg

Gerald Hunker

Antworten

Zurück zum Forum

Scripting mit der PowerShell -- Microsoft PowerShell (ehemals Microsoft Shell, Codename Monad)
 Kann Service auf Remote-Host nicht disablen. von GeraldHunker  am 7.7.2008 11:27:58 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019