www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Visual Studio 2005 Workflows
Autor:  Claudia
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  21.07.2008 10:21:44
Subject:  Visual Studio 2005 Workflows
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo zusammen!

Was ich möchte: Workflows mit Visual Studio erstellen. und zwar für SharePoint Services 3.0. Das ist aber im Moment noch unwichtig.

Was hab ich bisher gemacht:
Bei mir ist installiert:
- .NET Compact Framework 1.0 SP3,
- .NET Compact Framework 2.0 SP2
- .NET Compact Framework 3.5,
- .NET Framework 2.0 Service Pack 1 (+language Pack deu)
- .NET Framework 3.0 Service Pack 1 (+language Pack deu)
- .NET Framework 3.5 (+language Pack deu)

- Visual Studio 2005 Professional Edition, Visual Studio 2008 Professional Edition
- Visual Studio 2005 Windows Workflow Foundation

1. Wenn ich versuche, mit VS 2005 jetzt einen Workflow zu erstellen mit der Vorlage Konsoleanwendung für sequenzielle Workflows, dann hab ich in der Toolbox in der Gruppe Windows Workflow nur 9 Objekte zur Auswahl. in jedem Buch oder im Internet stehen an dieser Stelle aber viel viel mehr, z.B. Code, Ifthen...

Woran könnte das liegen?

Hab dann das ganze mit VS2008 versucht, hier bekomme ich durch das .NET Framework 3.5 mehr zur Auswahl, aber dafür gibt er mir folgenden Fehler bei der Erstellung desselben Workflow-PRojekts (möchte mir hier nur hello world ausgeben lassen, hab also nur console.writeline("hello world"); einggeben):
Die Metadatendatei "System.Workflow.ComponentModel.dll" wurde nicht gefunden. genauso System.Workflow.Runtime.dell und System.Workflow.Activities.dll...

Woran könnte das liegen?

BIN SCHON TOTAL VERZWEIFELT!!! hab echt nichts brauchbares gefunden!!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

VIele Grüße!
Claudia

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Visual Studio 2005 Workflows von Claudia  am 21.7.2008 10:21:44 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019