www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Projekte in Solution vorhanden - using-direktive?
Autor:  ChristophSonntag
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  30.09.2008 17:28:59
Subject:  Projekte in Solution vorhanden - using-direktive?
Bezug zum Buch: 
Message:  Guten Tag,

ich habe ein kleineres Verständnisproblem in C#, wozu man auch schlecht ein Ergebnis googlen kann, da die Suchbegriffe zu oft für andere Sachen verwandt werden... Ich habe in einer Solution mehrere Projekte, in einem Projekt möchte ich gerne ein anderes aus der Solution als Objekt verwenden - wenn ich dies mit "using Projekt" einbinde, wird das Projekt nicht gefunden. Nun kann ich eine dll referenzieren, dort habe ich aber das Problem, dass ich, sobald ich das eingebundene Projekt aktualisiere jeweils die Referenz wieder von Hand löschen und neu einfügen muss, bzw. wie zufällig teilweise auch nicht... Obwohl, wenn ich mir es recht überlege, könnte es auch sein, dass ich noch auf einen alten Ordner verwiesen hatte - daraus ergeben sich nun folgende 3 Fragen :

1. Kann ich innerhalb einer Solution ohne Verweis auf eine dll ein Projekt referenzieren?
2. Kann ich als Quelle einer dll auch einen relativen Pfad angeben?
3. Wie kann ich sichergehen, dass möglichst immer die aktuellste Version der dll verwendet wird?

Schon einmal besten Dank für Antworten,

Christoph Sonntag

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Projekte in Solution vorhanden - using-direktive? von ChristophSonntag  am 30.9.2008 5:28:59 PM
 Re: Projekte in Solution vorhanden - using-dire... von ChristophSonntag  am 1.10.2008 12:30:49 AM
 Re: Projekte in Solution vorhanden - using-dire... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 30.9.2008 9:43:57 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019