www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Vorgehensweise zum Lernen
Autor:  MarcelScholz
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  29.11.2008 16:31:01
Subject:  Vorgehensweise zum Lernen
Bezug zum Buch:  Windows PowerShell
Message:  Hallo

Ich habe vor, mich ernsthaft mit PowerShell zu befassen. Im Buch steht, dass für ein sinnvolles Arbeiten das Thema .NET sehr wichtig ist.

Nun, ich habe leider keine grossen Erfahrungen mit einer Programmiersprache, habe nur geringfügige Kenntnisse in Visual Basic, aber leider nur sehr lückenhaft.

Gibt es ein gutes Einsteiger Buch über das Thema .NET, wenn ja, mit welcher Version soll ich hier einsteigen (2.0, 3.0, 3.5). Oder wäre es sinnvoll, generell mal eine objektorientierte Programmiersprache zu lernen.

Reicht zum Lernen das Visual Studio 2005 Pro. Kann man mit dieser Version auch schon z.B. mit .NET 3.5 programmieren oder benötigt man hierzu die 2008er Version.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss Marcel

Antworten

  Zurück zum Forum



 Scripting mit der PowerShell -- Microsoft PowerShell (ehemals Microsoft Shell, Codename Monad)
 Vorgehensweise zum Lernen von MarcelScholz  am 29.11.2008 4:31:01 PM
 Re: Vorgehensweise zum Lernen von HelmutZoellner  am 20.1.2009 2:00:50 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019