www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Entity Framework 1:n association on Self reference
Autor:  ABEntwickler
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  12.02.2009 09:06:52
Subject:  Entity Framework 1:n association on Self reference
Bezug zum Buch: 
Ich arbeite gerade mit Entity Framework und habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle „Process“ mit ID_Process (Primary key) und ID_TestProcess ( Foreign key). Ich habe da also eine 1..n association on Self reference.
Wenn ich die Tabelle Process in den Entity Framework Designer rüberziehe, wird in der Klasse Process in den Navigationseigenschaften ID_Process auf Process1 und ID_Test auf Process2 gemappt.
Jetzt möchte ich per Quellcode Objekte erzeugen, die in dieser Tabelle abgelegt werden. Dabei möchte ich z.B. in allen Process-Datensätzen auf den ersten Process-Datensatz verweisen.
Wie mache ich das mit c#?

Danke

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Entity Framework 1:n association on Self reference von ABEntwickler  am 12.2.2009 9:06:52 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2023