www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Re: Aussage über den Hintergrund von .NET
Autor:  JensSchwerin
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  02.11.2009 20:20:14
Subject:  Re: Aussage über den Hintergrund von .NET
Bezug zum Buch: 
Message:  Ich hoffe, dass die Antwort noch jemanden Interessiert, wo die Frage ja schon aus dem April ist.

Hallo Uli,

die Kurzantwort: Auf Kernel-Ebene steht kein .Net zur Verfügung.

.Net ist eine Abstraktionsschicht, die nicht nur die Sicherheit von Anwendungen erhöhen soll, sondern wie die Java Laufzeitumgebung, die Anwendung komplett vom System kapseln soll. Neben der der Sicherheit ist damit gewährleistet, das Anwendungen auch auf anderen Betriebssystemen korrekt abgearbeitet werden. So gibt es eine Laufzeitumgebung unter MacOS, sowie eine Entwicklung für .Net unter Linux (mono).

Treiber sind Anwendungen, die das Betriebssystem an die unterschiedliche Hardware anpassen. Somit Arbeiten Treiber auf der untersten Systemebene, im sogenannten Kernel.

Hoffe soweit alles Klar!?

Wenn du mit C++ eine Net-Anwendung erstellst wird deshalb auch ganz anderer Code erzeugt, als wenn du eine unmanaged Windowsanwendung erstellst, eine Anwendung für ein anderes System, oder gar ein Betriebssystem erstellst.

MfG Jens

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Aussage über den Hintergrund von .NET von UliArmbruster  am 11.4.2008 11:46:30 AM
 Re: Aussage über den Hintergrund von .NET von JensSchwerin  am 2.11.2009 8:20:14 PM
 Re: Aussage über den Hintergrund von .NET von UliArmbruster  am 5.11.2009 11:04:41 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019