www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Nur leere DataSets auf Server 2008
Autor:  Nephilim
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  09.12.2009 11:46:17
Subject:  Nur leere DataSets auf Server 2008
Bezug zum Buch: 

Nach der Umstellung unserer Server auf Windows Server 2008, IIS 7 und SQL Server 2008 habe ich beim Portieren einer ASP.NET Seite den Effekt, das beim Aufruf der Seite aus meinem lokalen VS 2008 Daten aus dem SQL Server korrekt abgerufen und die Datasets gefüllt werden. Sobald der Aufruf aber per http direkt auf dem Server erfolgt, bleiben die DataSets leer! Es wird aber auch keinerlei Fehlermeldung ausgegeben. Auch in den Logdateien (Server und SQL) sind keine Fehlereinträge zu finden.
Meine Vermutung ist, da keine Logeinträge im SQL Server auftauchen, das die Abfragen eventuell im IIS 7 'geblockt' werden. Muss der IIS noch speziell konfiguriert werden, damit er wie der Cassini von Visual Studio funktioniert?

Mittlerweile ziemlich ratlos,
Frank Wallerius

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Nur leere DataSets auf Server 2008 von Nephilim  am 9.12.2009 11:46:17 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019