www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Schreibzugriff auf Logdatei wird geblockt
Autor:  BernhardLohnert
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  18.03.2010 11:38:13
Subject:  Schreibzugriff auf Logdatei wird geblockt
Bezug zum Buch:  Essential Powershell
Meine Problemstellung konnte das Buch nicht lösen, allerdings bin ich auch anderweitig im Internet nicht fündig geworden.
Ich schreibe mit meinem Skript in eine Logdatei (add-content). Manchmal -vermutlich immer dann, wenn das Skript vorzeitig abgebrochen wurde- wird der schreibende Zugriff auf diese Datei blockiert, obwohl das Skript nicht mehr läuft. Erst das Beenden der Powershell oder der ISE schafft dann Abhilfe. Das gleiche Problem tritt auch mit anderen Dateien/Ordnern auf, die vom Skript erstellt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, im Skript das Beenden des Dateizugriffsschutz durchzusetzen?

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zum Forum

Scripting mit der PowerShell -- Microsoft PowerShell (ehemals Microsoft Shell, Codename Monad)
 Schreibzugriff auf Logdatei wird geblockt von BernhardLohnert  am 18.3.2010 11:38:13 AM
 Re: Schreibzugriff auf Logdatei wird geblockt von HelmutZoellner  am 7.4.2010 10:15:31 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019