www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

$CONNSTRING zu MSSQL DB
Autor:  Klaus
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  30.08.2010 20:53:39
Subject:  $CONNSTRING zu MSSQL DB
Bezug zum Buch:  Windows Power Shell Praxis-Konzepte-Einsatz
Mit Begeisterung ackere ich mich Kapitel für Kapitel
durch Windows Power Shell Praxis-Konzepte-Einsatz und versuche Teil für Teil auf meinen Bedarf zu adaptieren.

Beim Kapitel Datenbankzugriff finde ich kein passendes Beispiel um auf eine MSSQL DB zuzugreifen, die nicht lokal auf meinem rechner liegt sondern auf \\rechnername\ect.. . Username und Passwort müssen übergeben werden.

Wo finde ich hierfür ein aussagekräftiges codebeispiel

Danke
Klaus

Antworten

Zurück zum Forum

Scripting mit der PowerShell -- Microsoft PowerShell (ehemals Microsoft Shell, Codename Monad)
 $CONNSTRING zu MSSQL DB von Klaus  am 30.8.2010 8:53:39 PM
 Re: $CONNSTRING zu MSSQL DB von Dr. Holger Schwichtenberg  am 30.8.2010 11:50:57 PM
 Re: $CONNSTRING zu MSSQL DB von Klaus  am 31.8.2010 12:10:19 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019