www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

NestedMasterPage - TreeView selectionChangedEvent
Autor:  BernhardHasl
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  10.11.2012 15:51:32
Subject:  NestedMasterPage - TreeView selectionChangedEvent
Bezug zum Buch:  ASP.NET 4.0

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig :)

Folgendes Problem:

Ich habe für meine ASP.Net Anwendung eine Masterpage erstellt, die im wesentlichen nur Header und Footer enthält.

Weiters habe ich eine abgeleitete NestedMasterPage, die zusätzlich eine TreeView beinhaltet.

Eine davon abgeleitete Inhaltsseite soll aufgrund der in der Listview ausgewählten Werte Daten anzeigen.

Wenn ich der ListView jetzt folgendes Event hinzufüge

<asp:TreeView ID="TreeView1" runat="server" ImageSet="Simple" OnSelectedNodeChanged="TreeView_SelectionChanged">

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kompilierungsfehler

Beschreibung: Fehler bei der Kompilierung einer Ressource, die zur Verarbeitung dieser Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die folgenden spezifischen Fehlerdetails, und ändern Sie den Quellcode entsprechend.

Compilerfehlermeldung: CS1061: "ASP.nestedmasterpage_einsatz_master" enthält keine Definition für "TreeView_SelectionChanged", und es konnte keine Erweiterungsmethode "TreeView_SelectionChanged" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "ASP.nestedmasterpage_einsatz_master" akzeptiert (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?).

Die Methode TreeView_SelectionChanged habe ich ins cs File der NestedMasterPage geschrieben:

void TreeView_SelectionChanged(Object sender, EventArgs e)

Ist die hier falsch platziert ?

Danke schon mal im vorraus.

Freundliche Grüße,
Bernhard Hasl

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 NestedMasterPage - TreeView selectionChangedEvent von BernhardHasl  am 10.11.2012 3:51:32 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019