www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Re: MVC oder WebForms
Autor:  Dr. Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  15.02.2013 10:09:51
Subject:  Re: MVC oder WebForms
Bezug zum Buch: 
----------------

Hallo, ja, ich sehe das immer noch so, dass man mit Webforms viel schneller entwickeln kann. Und die Vorteile von MVC sind aus meiner Sicht auch immer noch dieselben.

Viele Grüße
Holger Schwichtenberg

Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag:
---------------------------------------

Meine Nachricht:
----------------

Guten Tag Herr Schwichtenberg,
Ihre Antwort zu dem Thema ASP.NET WebForms vs MVC ist jetzt schon fast zwei Jahre alt. Ich habe gesehen das Sie aktuell auch einem Buch zu ASP.NET MVC schreiben.
Mich würde interessieren ob sich Ihre Meinung zu diesem Thema geändert hat oder gleich geblieben ist wie vor 2 Jahren?

Gruß,
Markus

Meine Nachricht:
----------------

Ich würde Ihnen (gerade als Anfänger!) unbedingt zu ASP.NET Webforms raten. Webforms ist wesentlich (!!!) produktiver. Sie erreichen in vergleichbarer Zeit viel mehr.

ASP.NET MVC wäre nur die richtige Wahl, wenn Sie gute Kenntnisse haben und Ihre Ziele nicht Produktivität/Schnelligkeit ist, sondern:
- Gute Testbarkeit
- Genaue Kontrolle über das erzeugte HTML
- Gute Kompetenztrennung in einem größere Team

Ich hoffe, ich konnte damit helfen
Holger Schwichtenberg

Hallo,

ich bin gerade bei der Auswahl der Archtektur den Start eines neuen Projektes.
Bei diesem Projekt geht es um eine WebApplikation.
Im Moment liegen lediglich Anfänger kenntnisse im Bereich WebApplikation vor. Ich stehe nun vor der Entscheidung WebForsm oder MVC zu verwenden, jeweils Framework 4.0.

Was ist hier die bessere Entscheidung? Auch bezüglich der Frage der "schnellen" Umsetzung.

Gruß

Stefan

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 MVC oder WebForms von StefanKirchner  am 1.4.2011 3:18:26 PM
 Re: MVC oder WebForms von Dr. Holger Schwichtenberg  am 10.4.2011 12:49:35 AM
 Re: MVC oder WebForms von ibmkahm  am 12.2.2013 7:28:10 PM
 Re: MVC oder WebForms von Dr. Holger Schwichtenberg  am 15.2.2013 10:09:51 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019