www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



WWWing_web mit VS 2012, win 7 lauffähig bekommen
Autor:  AnnetteVolz
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  02.05.2014 17:04:32
Subject:  WWWing_web mit VS 2012, win 7 lauffähig bekommen
Bezug zum Buch:  ASP.NET 4.5 mit Visual C# 2012 1. Auflage
Message:  Hallo,

bevor ich WWWings vom Buch ASP.NET das erste Mal ausführen konnte, musste ich zufälliger Weise mein gesamtes System mit Windows 7 neu aufsetzen.
Als Visual Studio wählte ich erst Visual Studio Express for Web 2012, weil ich dann immer noch sehr viele Fehlermeldungen hatte, habe ich jetzt probeweise Visual Studio 2012 gewählt.

Eben konnte ich nach 4 Tagen zum ersten Mal WWWings_Web lauffähig sehen, weil ich
1. in der Web.config die Assembly "shell"
(        <!--<add assembly="Microsoft.VisualStudio.Shell, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B03F5F7F11D50A3A"/>-->) herausgenommen habe, weil diese als nicht ladbar angezeigt wurde.
     Meine Recherchen ergaben, dass sie in Win 7 eigentlich standardmäßig enthalten sein sollte. Zwischenzeitlich installierte ich mit Version 4.0 nach. Konnte den Fehler aber immer noch nicht lösen.

2. in der "Volltextsuche.ascx.cs" der Inhalt der Zeile 59 nicht aufgelöst werden kann. (error CS0121: The call is ambiguous between the following methods or properties: 'System.Linq.Dynamic.DynamicQueryable.Where(System.Linq.IQueryable, string, params object[])' and 'System.Linq.Dynamic.DynamicQueryable.Where(System.Linq.IQueryable, string, params object[])')

Ich würde mich freuen, wenn meine Meldungen hilfreich für andere sind, aber auch, wenn mir jemand noch Tipps geben kann.

Noch habe ich nicht wirklich verstanden, wie eigentlich Assemblies der web.config zugeführt werden.

Trotzdem herzlichen Dank an Holger Schwichtenberg für seine Erklärungen und vielen Beispiele.

Viele Grüße
Annette Volz

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 WWWing_web mit VS 2012, win 7 lauffähig bekommen von AnnetteVolz  am 2.5.2014 5:04:32 PM
 Re: WWWing_web mit VS 2012, win 7 lauffähig bek... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 5.5.2014 12:17:05 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019