www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Testing Datamanager mit setup wie in WWWings
Autor:  DirkBeckmann
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  06.08.2014 13:41:51
Subject:  Testing Datamanager mit setup wie in WWWings
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo zusammen,
ich habe auf Basis des WWWings Beispiels und der Vorträge von Herrn Schwichtenberg einmal eine Implementierung vorgenommen. Insgesamt finde ich es eine Interessante Lösung. Ich bin jetzt allerdings an einem Punkt wo ich nicht so genau weiter weiß und mir keine Lösung einfällt.

Problem:
Ich möchte meine Datamanager per Unit Tests überprüfen. Um die Business Layer frei von Entity Framework zu halten erlauben die Datamanager keine Context Übergabe (nur intern)
Meine Unit Test sollen jetzt allerdings nicht gegen die Datenbank sondern in Memory ausgeführt werden, da das Projekt nicht im Code First betrieb umgesetzt werden kann.

Andere Lösungen mit denen ich mich vorher schon beschäftigt habe erlauben dafür das übergeben des Contextes. Schließt sich das dann mit dem Ansatz aus dem Beispiel aus oder übersehe ich hier eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus,
Dirk Beckmann

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Testing Datamanager mit setup wie in WWWings von DirkBeckmann  am 6.8.2014 1:41:51 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019