www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Deployment der ASP.NET-Webseite
Autor:  Pichel
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  25.04.2015 14:57:12
Subject:  Deployment der ASP.NET-Webseite
Bezug zum Buch:  ASP.NET 4.5 mit VS 2012
Message:  Hallo,

ich möchte meine in C# / VS 2013 (DotNet Framework 4.5 / Windows 7) erstellte Webseite auf den Webserver (bei 1&1) hochladen.

Dies probierte ich zunächst über die Veröffentlichungsfunktion innerhalb Visual Studio.
Als Veröffentlichungsmethode 'Web Deploy' bekam ich leider die Meldung, dass der Webverwaltungsdienst auf dem Remoterechner nicht läuft. Mein Hoster bestätigte mir auf Anfrage, dass dieser nicht bereitgestellt wird.

Frage 1:

Kann ich die Visual Studio-Veröffentlichungsfunktion mit der Veröffentlichungsmethode 'FTP' ohne diesen Webverwaltungsdienst auf dem Remoterechner (= Webserver) nutzen? Ich habe es nicht geschafft, da ich mir bei den Einstellungen (z.B. Wbsitepfad / Passiver Modus unsicher bin)

Die Fehlermeldung lautete: "Die Webseite "http://www.xy.de" kann nicht geöffnet werden. Auf die IIS-Metabase kann nicht zugegriffen werden. Sie bisitzen keine ausreichenden Berechtigungen für den Zugriff auf IIS-Websites auf Ihrem Computer."
Da der Webhoster leider den

Frage 2:

Ich würde die Dateien am liebsten einfach per FileZilla auf die Webseite hochladen, da dies theoretisch sehr einfach und schnell geht. Leider finde ich nach dem Build die nötigen Dateien der Webseite nicht. Der von Hrn Dr. Schwichtenberg angegebe Ort der Schattenkopien ist leer. An einem anderen Pfad habe ich umbenannte Dateien meiner Webseite gefunden. Aufgrund der Umbenennung ist das Hochladen aber wohl auch nicht zielfühend. Es muss doch einen einfachen Weg geben, denn der Upload müsste wohl eine extrem häufig benötigte Funktionalität sein.

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe!
Vielen Dank.

Andreas

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Deployment der ASP.NET-Webseite von Pichel  am 25.4.2015 2:57:12 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019