www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Re: DIAGRAMME
Autor:  Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  27.10.2002 22:00:52
Subject:  Re: DIAGRAMME

zunächst einmal bitte ich Sie verstehen, dass ich nicht alle Anfragen hier sofort beantworten kann. Die Auswahl der Reihenfolge der Beantwortung ergibt sich eher zufällig in Abhängigkeit von dem Zeitfenster, in dem die Anfrage eingeht. Schließlich biete ich hier einen Support, den Sie nicht von allen Autoren kriegen...

Zu Ihrer Frage: Die von meinem Co-Autor Sven Conrad entwickelten Beispiele auf Seite 385ff. im ASP.NET-Buch sind nicht 100%-Multi-User-fähig, weil es zwar nicht wahrscheinlich aber dennoch im Grenzfall möglich ist, dass die Grafik eines anderen Benutzers zwischen der Übertragung der HTML-Seite und der Übertragung der Grafik erzeugt wurde. Eine einfache Lösung wäre die Verwendung von Session.SessionID als Teil des Dateinamens. Die erzeugten Dateien könntendann entweder bei Session_OnEnd() oder aber bei jedem Neuaufruf der HTML-Seite entfernt werden (z.B. Prüfung: alle Dateien, die älter als 10 Sekunden sind, löschen).

Zu Ihrer Frage zu Excel: Ja, natürlich können Sie Excel nutzen. Es gibt aber noch keine .NET-Klassen für Excel. Also COM-Interoperabilität, Seite 281ff.

Ich hoffe damit haben Sie das Gefühl, dass Ihr Frage zufriedenstellend beantwortet wurde.

Holger Schwichtenberg

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 DIAGRAMME von Simic  am 27.10.2002 4:25:39 PM
 Re: DIAGRAMME von Holger Schwichtenberg  am 27.10.2002 10:00:52 PM
 Re: DIAGRAMME von Daniel  am 28.10.2002 9:23:40 PM
 Re: DIAGRAMME von Holger Schwichtenberg  am 28.10.2002 10:12:24 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019