www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Gibt es bereits was über Active Directory von ...
Autor:  Daniel
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  12.11.2002 20:07:14
Subject:  Gibt es bereits was über Active Directory von ...

Haben Sie schon was über Active Directory im Zusammenhang mit .NET (bzw. VB.NET / C#.NET) geschrieben?

Im ASP.NET Buch von Ihnen ist auf der Seite 243 ein kleiner Ausschnitt über Authentifizierung über Active Directory. Ich brauche in der Firma aber wesentlich mehr (z.B. Userinformationen usw.). Zu erwähnen sei noch, dass ich diese Art Authentifizierung von etwa 4 Bücher (inkl. 2 MS Press Bücher) nur bei Ihnen sehen konnte (da haben Sie beim Buch wirklich nicht gespart :-) ) !

Nach dem ich fast 'alle' Bucher im Laden über Active Directory durchgesucht habe, fand ich höhstens immer nur ein paar Seiten über Programmierung (meistens noch VB Script). Der grösste Teil ist Wartung und Beschreibung wie das ganze Funktioniert (also für einen Programmierer eher Nebensachen).

Die Idee ist, die Daten aus Active Directory über ASP.NET zu sammeln und in entsprechenden Form auf dem Web zu publizieren. Das ganze dient als Überwachung für unsere nächste Migration von NT auf XP.

Wäre auch sehr dankbar, wenn Sie mir vielleicht was empfehlen könnten, falls Sie selber darüber nichts geschrieben haben.

Vielen Dank im voraus

Daniel

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Gibt es bereits was über Active Directory von ... von Daniel  am 12.11.2002 8:07:14 PM
 Re: Gibt es bereits was über Active Directory v... von Holger Schwichtenberg  am 16.11.2002 3:37:01 PM
 Re: Gibt es bereits was über Active Directory v... von Daniel  am 17.11.2002 12:15:01 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019