www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe...
Autor:  LarsBerner
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  18.05.2003 15:24:28
Subject:  Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe...
Bezug zum Buch:  ASP.NET Entwicklerbuch
Message:  Die Variable „Kategorie“ ist vom Typ Long.
Was Die SQL-Anweisung anbelangt, so habe ich sie in Access selbst nicht ausprobiert, da ich nicht über Access im klassischen Sinne verfüge. Anstelle dessen habe ich u.a. mit Hilfe des Assistenten einen OleDBDataAdapter
Konfiguriert und genau diese SQL-Anweisung an den DataAdapter als SelectCommandText übergeben.

Wenn ich im Assistenten nun eine Datenvorschau generiere, funktioniert das einwandfrei...

Der Versuch anstelle des DataAdapter-Objektes einen DataReader zu verwenden, hatte genau dasselbe Problem zur Folge. Woran mag soetwas liegen? Sollte doch nicht mit der Koniguration von VS auf meinem Rechner zusammenhängen!?

Gruß Lars Berner

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwendung von LarsBerner  am 18.5.2003 2:00:44 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 18.5.2003 2:12:58 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von LarsBerner  am 18.5.2003 3:24:28 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 18.5.2003 3:34:14 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von LarsBerner  am 18.5.2003 4:34:34 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019