www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe...
Autor:  LarsBerner
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  18.05.2003 16:34:34
Subject:  Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe...
Bezug zum Buch:  ASP.NET Entwicklerbuch
Message:  > Es kann sein, dass die Datenbank eine andere SQL-Syntax verlangt.

Über diese Möglichkeit bin ich mir im Klaren. Über einen alternativen –von .NET UNABHÄNGIGEN - Query-Analyzer, der den Zugriff auf Daten auf Access (vermutl.) 2002 .mdb’s ermöglicht besitze ich momentan nicht.
Mein Gedanke war/ist ganz einfach der, dass die Tatsache das VS in der Lage ist, genau diese Abfrage gegen genau diese Datenbank im internen Abfrageassistenten (der mit dem DataAdapter-Assi zur Verfügung steht) druchzuführen zeigt, dass die nötigen Treiber auf dem System installiert sind.
Bleibt also die Frage, warum die Abfrage (wie erwähnt MIT der WHERE-Klausel, ohne klappt sie ja auch dort) aus dem Code heraus nich klappt.

Ich denke, ich werde mir das Access XP besorgen und dann mal etwas experimentieren.

Vielen Dank jedenfalls für die Mühe; das Buch halte ich übrigens für sehr gut gegliedert und gelungen,
Mein Kompliment

Grüße
Lars Berner

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwendung von LarsBerner  am 18.5.2003 2:00:44 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 18.5.2003 2:12:58 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von LarsBerner  am 18.5.2003 3:24:28 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von Dr. Holger Schwichtenberg  am 18.5.2003 3:34:14 PM
 Re: Probleme beim Datenzugriff bei Beispielanwe... von LarsBerner  am 18.5.2003 4:34:34 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019