www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Win32_Networkconnection remote auslesen
Autor:  OlafStagge
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  16.07.2003 11:57:05
Subject:  Win32_Networkconnection remote auslesen
Bezug zum Buch: 
Message:  Trotz aufmerksamen Studiums oben genannter Lektüre und diversen Newsgroups konnte ich ein Problem mit der Management-Class nicht lösen:

Aufgabenstellung:
In einem größerem Netzwerk sollen zur weiteren Auswertung von allen Rechnern per WMI die aktiven Netzwerkverbindungen ausgelesen und in eine SQL-Tabelle gespeichert werden.
Eine Realisierung per Login-Script scheidet aus, da das Framework meist nicht installiert ist bzw. die User die Connections erst per Autostart vornehmen!

Die WMI-Klasse: Win32_Networkconnection läßt sich aber leider nicht remote ansprechen, auch nicht mit Impersonifizerung.
Benutzername und Kennwort der einzelnen User sind mir natürlich nicht bekannt!
Alle anderen benötigten Klassen funktionieren !

Frage:
Wie kann ich erreichen, das diese Abfrage im Userkontext ausgeführt wird?

Ist WMI hierfür überhaupt geeignet bzw. gibt es andere Lösungsansätze?

Kann man gegebenfalls remote eine Netzverbindungen (des angemeldeten Users) trennen und eine neue aufbauen?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Win32_Networkconnection remote auslesen von OlafStagge  am 16.7.2003 11:57:05 AM
 Re: Win32_Networkconnection remote auslesen von Dr. Holger Schwichtenberg  am 16.7.2003 12:09:51 PM
 Re: Win32_Networkconnection remote auslesen von OlafStagge  am 16.7.2003 12:34:55 PM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019