www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Rechte eines Homelaufwerks setzen
Autor:  AnkeKnfel
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  22.04.2004 13:14:30
Subject:  Rechte eines Homelaufwerks setzen
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo,

ich möchte gerne einen Nutzer im Active Directory anlegen, was soweit auch kein Problem ist. Der Nutzer soll ein Homelaufwerk bekommen. Der Ordner wird angelegt und dem Nutzer zugewiesen. Das ist bis jetzt auch noch kein Problem.

Nun soll aber der Nutzer Rechte für diesen Ordner bekommen. Ich schaffe das aber leider nicht, habe schon viele Sachen ausprobiert. Ich habe hier in einem anderen Post ein Beispiel zu VBScript gefunden bei dem ADSSecurity verwendet wird. DIes gibt es aber unter .NET nicht. habe auch nichts ähnliches gefunden.

Ich weiß dass ich die Rechte setzen kann, indem ich den Kommandobefehl:

cacls \\testcomputer\home\testpfad /C /E /G aknoefel:F

benutze...

Das funktiert so auch in einer Eingabeaufforderung. Nun habe ich ein Beispiel gefunden, wie man über Executor.ExecWaitWithCapture einen Befehl ausführt. Das funktioniert z.B. für ein Ping auch super. Gebe ich nur cacls ein erhalte ich die Hilfe.
Gebe ich aber meinen gesamten Befehl ein, passiert gar nichts. Kein Fehler, keine Meldung aber auch keine gesetzten Rechte...

Kann mir da vielleicht helfen? Das wäre super toll. Habe uch versucht das ganze in eine CMD-Datei zu packen, aber das klappte auch nicht.

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee?!?


Vielen Dank schon mal,

Anke Knöfel

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Rechte eines Homelaufwerks setzen von AnkeKnfel  am 22.4.2004 1:14:30 PM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von Dr. Holger Schwichtenberg  am 7.5.2004 2:30:06 AM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von AnkeKnfel  am 17.5.2004 1:17:17 PM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von Dr. Holger Schwichtenberg  am 17.5.2004 1:27:04 PM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von AnkeKnfel  am 25.5.2004 2:59:16 PM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von Dr. Holger Schwichtenberg  am 31.5.2004 7:41:49 PM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von AlexanderZiegler  am 23.8.2006 3:54:47 PM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von AnkeKnfel  am 1.6.2004 2:05:18 PM
 Re: Rechte eines Homelaufwerks setzen von AnkeKnfel  am 27.4.2004 10:45:58 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019