www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



ASP.NET - Calender Control - SelectedDate
Autor:  ReneWeiß
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  27.04.2004 11:35:14
Subject:  ASP.NET - Calender Control - SelectedDate
Bezug zum Buch: 
Message:  Ich hab ein Problem mit dem Kalender Control:
Lade ich die Website und ich habe ein Datum in der DB stehen setze ich .selecteddate und .visibledate auf dieses Datum.
Dann funktioniert auch alles fein und bei einem Drücker auf den Submitbutton habe ich auch dieses Datum wenn ich es mit .selecteddate wieder auslese.

Ändert jedoch der Benutzer ein Datum (indem er auf einen anderen Tag klickt --> Roundtrip!) habe ich ein Problem:

Der Benutzer bekommt den neuen Tag angezeigt (also der Tag wird hervorgehoben).
Jedoch wenn ich dann in der Funktion die per Submit-Button aufgerufen wird (=Speichern in die DB) .selecteddate auslese ist entweder noch der alte Wert zu lesen bzw. der 1.1.0001, wenn noch gar nichts abgespeichert wurde.

Wie bekomme ich das Datum, was der Benutzer der Seite angeklickt hat beim Submit auch heraus?

Btw: Verwende ich den Event "Onselectionchanged" vom Calender-Control kann ich den gerade angeklickten Wert korrekt auslesen.
Nur eben nachher dürfte er "weg" sein.

Herzlichen Dank für die Hilfestellungen,
mit freundlichen Grüßen Rene Weiß

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 ASP.NET - Calender Control - SelectedDate von ReneWeiß  am 27.4.2004 11:35:14 AM
 Re: ASP.NET - Calender Control - SelectedDate von AnkeKnfel  am 8.6.2004 8:40:01 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019