www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Speicherschonende .NET-Programmierung
Autor:  RobertN
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  24.10.2004 15:21:32
Subject:  Speicherschonende .NET-Programmierung
Bezug zum Buch: 
Message:  Ich habe schon etwas Erfahrung in Sachen .NET-Programmierung gesammelt (in Visual Basic .NET) und mir ist aufgefallen, dass .NET-Anwendungen nicht gerade zimperlich mit dem Arbeitsspeicher umgehen.

Meine Anwendungen verbrauchen mehr Arbeitsspeicher als so manche Officeanwendung. Durchschnittlich verschlucken sie 18.000 KB virtuellen Speicher, das kann doch nicht angehen?

Wie kann ich meine Anwendungen so konfigurieren, dass sie nur noch wenige 100 KB des Arbeitsspeichers benötigen?
Mache ich eventuell einen Fehler?
Gibt es überhaupt eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Speicherschonende .NET-Programmierung von RobertN  am 24.10.2004 3:21:32 PM
 Re: Speicherschonende .NET-Programmierung von Dr. Holger Schwichtenberg  am 7.12.2004 10:21:32 AM
 Re: Speicherschonende .NET-Programmierung von MichaelvanFondern  am 5.11.2004 9:25:51 AM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019