www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Re: Installation von CD
Autor:  Dr. Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  20.07.2005 11:58:01
Subject:  Re: Installation von CD
Bezug zum Buch: 
Message:  Zu dem Installationsproblem mit der dem Buch beiliegenden CD hat mein Fachlektor Klaus Löffelmann hat mir dazu folgendes mitgeteilt:

"Das ist definitiv *kein* "bekanntes" Beta 2 Problem (jedenfalls nicht, wenn man es weltweit betrachtet): Sowohl SQL-Express als auch Hilfe lassen sich einwandfrei installieren.

Es gibt aber Ausnahmen. Bei SQL-Express kann es (*nur* auf deutschen XPs) Probleme geben, wenn der Rechner, auf dem SQL-Server mitinstalliert werden soll, nicht in einer Active Directory Domäne läuft. In diesem Fall muss die "ausführliche" Installation von SQL-Express vorgenommen werden. Wichtig dabei ist dann, dass der Installateur wählt, der SQL-Server-Dienst solle über das "lokale Systemkonto" und NICHT über das NT-Autoritäts\Netzwerkkonto ausgeführt werden (so ist das halt, wenn man Systemkontennamen lokalisiert - da hatten wir auch beim Command Line Buch Spaß für ne Mark!)

Mögliche Ursachen für das Fehlschlagen der Hilfe: Reste der Beta 1. In meinem Fall half nur Rechner plattmachen, als der Wechsel von Post Beta 1 zu den Prä Beta 2 Builds kam. Das wiederum ist ein bekanntes Problem. Aber um das genau zu sagen, bräuchte ich genauere Hintergründe vom Leser."

Ich hoffe, diese Auskunft hilft. Wenn nicht, bitte mal genaue Konfiguration hier posten.

Danke

Holger Schwichtenberg

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Installation von CD von KarstenBöhme  am 16.7.2005 5:56:01 PM
 Re: Installation von CD von HolgerBöcher  am 18.7.2005 2:29:25 PM
 Re: Installation von CD von Dr. Holger Schwichtenberg  am 20.7.2005 11:58:01 AM
 Re: Installation von CD von HolgerBöcher  am 20.7.2005 1:17:16 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019