www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Re: Installation von CD
Autor:  HolgerBöcher
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  20.07.2005 13:17:16
Subject:  Re: Installation von CD
Bezug zum Buch:  Microsoft .NET 2.0 Crashkurs Beta Edition
Message:  1000 Dank,

jetzt läuft endlich die Beta2. Es gibt wohl offensichtlich zwei Wege das ersehnte Zeil zu erreichen.
1. einer Domäne beitreten
2. SQLEXPR.exe starten und über die advanced Option als lokalen Service installieren. Das bei MS erhältliche VS2005_beta_cleanup_tool ist auch ganz hilfreich, um alte Installationen zu beseitigen. Zwei weitere Setup Punkte habe ich außerdem vorgenommen. Zum einen habe ich den Service Namen angepasst und zum anderen mit der Option "automatisch starten" installiert. Ob diese beiden Punkte letztendlich relevant sind kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen. Der Service läuft endlich und ich kann endlich mit dem Studium des Buches beginnen. Nachdem ich es jetzt schon zwei Monate mit ins Projekt schleppe.

Gruß
Holger Böcher

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Installation von CD von KarstenBöhme  am 16.7.2005 5:56:01 PM
 Re: Installation von CD von HolgerBöcher  am 18.7.2005 2:29:25 PM
 Re: Installation von CD von Dr. Holger Schwichtenberg  am 20.7.2005 11:58:01 AM
 Re: Installation von CD von HolgerBöcher  am 20.7.2005 1:17:16 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019