www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Re: RedirectFromLoginPage auf Windows Server 2003
Autor:  Dr. Holger Schwichtenberg
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  09.08.2005 16:54:42
Subject:  Re: RedirectFromLoginPage auf Windows Server 2003
Bezug zum Buch: 
Message:  Ich vermute, Ihr Produktivsystem ist in einer anderen IE-Rechtezone und für die haben Sie Cookies deaktiviert. Die Funktion kann ohne Cookies nicht arbeiten, das geht erst ab ASP.NET 2.0. (HS)

---

Ich habe das Beispiel aus Kapitel 5b nachgebaut.
Auf meinem Entwicklungsrechner funktioniert alles einwandfrei.

Nach dem Aufruf von System.Web.Security.FormsAuthentication.RedirectFromLoginPage werde ich automatisch an die Aufrufende Seite zurückgereicht.
(System Windows XP Profesionel, IIS 5.1, .NET Framework 1.1.4322, IE 6.0)

Beim Versuch das ganze in die Echtumgebung zu stellen laufe ich vor die Wand.

Nach der Anmeldung werde ich jedes Mal zurück auf die Loginseite geleitet.

Den Parameter createPersistentCookie habe ich auf 'True' gestellt.
In der Entwicklungsumgebung sehe ich mein Cookie, aus der Echtumgebung kommt keins an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 RedirectFromLoginPage auf Windows Server 2003 von RalfWendorff  am 28.7.2005 11:57:48 AM
 Re: RedirectFromLoginPage auf Windows Server 2003 von Dr. Holger Schwichtenberg  am 9.8.2005 4:54:42 PM
 Re: RedirectFromLoginPage auf Windows Server 2003 von RalfWendorff  am 10.8.2005 7:27:21 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019