Sie sind hier: Startseite | Wissen | Medien / Weblog
Werbung

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg ist Entwicklungsleiter für den Bereich Microsoft / .NET bei der 5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG. Er ist
ist Diplom-Wirtschaftinformatiker und hat im Bereich komponentenbasierter Softwareentwicklung promoviert. Seit 1995 ist er in der Softwareentwicklung tätig als Softwareentwickler, Softwarearchitekt sowie Projekt- und Entwicklungsleiter. Er implementiert seit mehr als 20 Jahren Webanwendungen. Seit der ersten Stunde von .NET beschäftigt er sich zudem intensiv mit dem .NET Framework. Durch seine Auftritte auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie zahlreiche Fachbücher für Addison-Wesley, Microsoft Press und dem Carl Hanser-Verlag gehört er zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland. Außerdem ist Herr Schwichtenberg ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschriften iX, dotnetpro und Windows Developer sowie bei Heise.de. In den wettbewerbsrechtlichen Verfahren der EU gegen Microsoft war von 2006 bis 2009 als technischer Gutachter tätig. Über Dr. Holger Schwichtenberg
Dr. Holger Schwichtenberg ist Entwicklungsleiter für den Bereich Microsoft / .NET bei der 5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG. Er ist ist Diplom-Wirtschaftinformatiker und hat im Bereich komponentenbasierter Softwareentwicklung promoviert. Seit 1995 ist er in der Softwareentwicklung tätig als Softwareentwickler, Softwarearchitekt sowie Projekt- und Entwicklungsleiter. Er implementiert seit mehr als 20 Jahren Webanwendungen. Seit der ersten Stunde von .NET beschäftigt er sich zudem intensiv mit dem .NET Framework. Durch seine Auftritte auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie zahlreiche Fachbücher für Addison-Wesley, Microsoft Press und dem Carl Hanser-Verlag gehört er zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland. Außerdem ist Herr Schwichtenberg ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschriften iX, dotnetpro und Windows Developer sowie bei Heise.de. In den wettbewerbsrechtlichen Verfahren der EU gegen Microsoft war von 2006 bis 2009 als technischer Gutachter tätig.

Zeige auch Einträge anderer Experten

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
24.02.2020 07:05:24

Um 9 Uhr startet die @BASTAcon 2020. Ich halte im zusammengelegten Raum Gold 1 bis 3 einen Workshop über die Migrat… https://t.co/2EASuQXiFu

Migrationsscript für die Umstellung von .NET Framework auf .NET Core

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
20.02.2020 12:37:00

Der Dotnet-Doktor bietet eine skriptbasiertes Migrationswerkzeug für die Umstellung auf .NET Core auf GitHub an.

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
19.02.2020 20:21:04

You are migrating many projects from .NET Framework to .NET Core? You are not happy with "try-convert" (… https://t.co/Z4pA6OkgNJ

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
19.02.2020 09:26:41

In @iX-Ausgabe 3/2020 stelle ich den SQL Server 2019 vor
"Java in der Datenbank: Die im Herbst erschienene Version… https://t.co/boSenhygbv

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
19.02.2020 05:29:55

@dotnet released:
.NET Core 3.1.2 https://t.co/hRuYlK6WT1
.NET Core 3.0.3
https://t.co/sWWI9sUxi1
.NET Core 2.1.16… https://t.co/oMXYOPRf7g

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
17.02.2020 15:01:24

Update meines Blazor-Buchs jetzt verfügbar: jetzt mehr Tipps, Tricks und Tools inkl. Telerik UI for Blazor @Telerik… https://t.co/Yx7m9lwdUC

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
14.02.2020 15:26:00

Wie teuer ist eine Migration von .NET Framework-Apps zu .NET Core @dotnet? Das hängt von vielen Punkten (Architektu… https://t.co/5zKikN5p7b

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
10.02.2020 17:35:05

Mit dem Erscheinen von .NET Core 3.1 ist es einmal wieder an der Zeit, mein Schaubild "Die .NET-Familie" auf den ak… https://t.co/jiaPz82dHz

Der Stand der .NET-Familie zum Jahresbeginn 2020

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
10.02.2020 12:09:00

Der aktuelle Stand von .NET Framework, .NET Core und Mono in einem Schaubild.

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
10.02.2020 11:17:34

Die neueste Ausgabe 8.3 meines Buch zu Entity Framework Core 3.1.1 ist seit heute verfügbar!

Gedruckt für 59,99€… https://t.co/8G6mFF2Bpt

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
10.02.2020 10:02:30

Nachdem mein .NET-zu-.NET Core-Migrationsworkshop letztens schon ausgebucht war, gibt es nun doch weitere Plätze fü… https://t.co/FhaVoCaN5E

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
10.02.2020 08:12:48

Die BASTA!-Konferenz (@BASTAcon) hat nun ein Interview mit mir veröffentlicht, das Ende September 2019 in Mainz sta… https://t.co/XhATqJk32i

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
09.02.2020 12:07:57

Ich habe in Windows Developer @win_developer Heft 2/2020 und 3/2020 das neue "Blazor Server" vorgestellt. Die Artik… https://t.co/wzhlQ2KgdO

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
06.02.2020 18:09:03

Angular 9.0 now released! https://t.co/JjhC9cct7w

Tweet von DOTNETDOKTOR

Foto Dr. Holger Schwichtenberg, Dr. Holger Schwichtenberg
06.02.2020 16:45:59

RT @BASTAcon: #netcore 3.1 ist reif! @DOTNETDOKTOR gibt in diesem neuen #BASTAcon-Blogpost einen Überblick über die Neuerungen bei #Blazor…